Einkaufszettel #01

 

2014-02-19__Einkaufszettel_01

Vor ungefähr drei Wochen bin ich über einen meiner Meinung nach sehr amüsanten Einkaufszettel gestolpert, der sehr kreative Neuinterpretationen der Schreibweise verschiedener Lebensmittel enthielt. Das möchte ich natürlich niemanden vorenthalten, also sammele ich seitdem diese Zettel und stelle die Fundstücke von Zeit zu Zeit ins Internetz.

Dieser Einkaufszettel (#01) ist zugegebenermaßen relativ langweilig, aber mit „Naschung B’day” (was wahrscheinlich „Naschzeug” bedeuten soll) oder mit „Mondamin Gemüse” und „Hose Anira” [Was zur Hölle…?!  😵 ] hat er sich dennoch qualifiziert. 😊

In den drei Wochen habe ich erfahren, daß ein Komödiant sich dieses Themas schon angenommen hat, also betrete ich damit kein Neuland. Der Komödiant heißt Wigald Boning und das entsprechende Buch „Butter, Brot und Läusespray.

Die humorvolle und vermutlich nicht immer ernstgemeinte Tiefenanalyse Bonings werde ich nicht leisten können, daran besteht meines Erachtens nach aber auch kein Bedarf. Ich könnte weder eine vergleichbare Komik erreichen noch könnte ich dafür Sorge tragen, daß das nicht wie ein lauwarmer zweiter (oder dritter) Aufguß daherkommt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.