DRT: The Red Panda Adventures – Ep. 105 – The Unknown Soldier

red_panda_logo_2.0x170

© 2014 – Gregg Taylor & Decoder Ring Theatre

symbol_podcastLetzten Sonntag hat das Team des Decoder Ring Theatre wieder eine neue Episode the Red Panda Adventures ins Netz gestellt. 👍

 

Inhalt

Ein weltweiter Krieg ist eine chaotische Sache und die Aussicht auf Frieden hilft kaum, das zu lösen. Der Feind meines Feindes mag mein Freund sein, aber was ist, wenn dieser Freund einer der weltbösartigsten Monster ist? Was werden diese Freundschaften für die Zukunft bedeuten? Werden sie den sicheren Untergang für den namenlosen Soldaten bedeuten?

 

Fazit

Der Zweite Weltkrieg innerhalb des Red Panda-Universums nähert sich dem Ende und die Siegermächte sichern sich die schönsten Kuchenstücke Europas. Der Red Panda und das Flying Squirrel stolpern dabei über altbekannte Krümel des Kuchens und versuchen zu retten, was ihnen lieb und teuer ist.

Obwohl in den letzten Episoden angedeutet wurde, daß der Red Panda und seine Partnerin Flying Squirrel mit dem Gedanken spielen, nach Ende des Krieges in den Ruhestand zu gehen, bietet diese Episode eine alles andere als fröhliche Überleitung in die Erkenntnis, daß nichts zu Ende ist. Neue Gesichter, neue Allianzen, neue Verschwörungen, aber „Krieg — Krieg bleibt immer gleich.”