4 Millionen Nutzerdaten von Roll20 verkauft

Roll20 ist eine Internetzseite, die von Rollenspielern rund um die Welt genutzt wird, um D&D oder Pathfinder zu spielen, da die Seite Werkzeuge anbietet, das Rollenspiel zu erleichtern & zu unterstützen.

Der umfassende Datendiebstahl wurde von Roll20 nonchalant nur am Rande erwähnt, als ob nichts Schlimmes oder Außergewöhnliches geschehen sei, bis dato schweigen sämtliche Spielejournalisten sich darüber aus. Die Nutzerdaten von 4 Millionen Kunden wurden verkauft und beinhalten den kompletten Namen, die letzten 4 Ziffern der genutzten Kreditkarten, Emailadressen, Paßwörter, die letzte IP-Adresse und alles, was die Nutzer noch angegeben hatten.

Der Youtubekanal The Quartering beschäftigt sich in erster Linie mit Computerspielen, Filmen & Neuigkeiten aus der Szene.