Archiv für den Monat: Oktober 2014

Ville Vuorela: The Hollow Pilgrim

Zusammenfassung

the_hollow_pilgrimsymbol_booksThe Hollow Pilgrim ist ein Abenteuer- und Phantastikroman von Ville Vuolera, einem finnischen Autor und Spieleentwickler. Die Geschichte dreht sich um den ehemaligen Soldaten und Polizisten Moncke, der auf eigene Faust den Mord an einer Kollegin aufklären will. Die Spur führt in die Subkultur der Flüchtlinge, die aus der sogenannten Zone (mehr dazu weiter unten) Frankreichs entkommen sind und es stellt sich heraus, daß die Opfer systematisch gejagt werden.
Monckes ehemalige Kollegin hatte einen Schmugglerring aufgebaut, um die Flüchtlinge vor dem Institut zu schützen und der ehemalige Soldat kommt dem Schmugglerring auf die Schliche und erhält einen Blick hinter die Kulisse.
Die Spur der Mörder führt quer durch Europa und schlußendlich auch in die tödliche Zone, aus der nur wenige zurückkehren.

Der Roman ist unterhaltsam und spannend, die Hintergrundwelt wird authentisch und interessant aufgegriffen und präsentiert, herausragende Literatur sollte man aber nicht erwarten. Ein empfehlenswerter Schmöker in der Welt von Picknick am Wegesrand. 😃 👍

05_stars

5/5 Sterne (für einen Unterhaltungsroman)

Weiterlesen

Farin Urlaub Racing Team: Faszination Weltraum

Zusammenfassung

symbol_musicfurt - faszination weltraumNun hat das Farin Urlaub Racing Team nach ungefähr 6 Jahren das zweite Studioalbum veröffentlicht. 6 Jahre sind eine lange Zeit, wenn man sich die musikalischen Ausschüttungen anderer „Künstler” ansieht; verglichen an Musikgruppen wie Tool oder Nine Inch Nails ist das moderat.

Wie auch immer, ich habe mir das neue Album gekauft und probegehört — und nasse Hosen hatte ich hinterher nicht. 😒

02_stars

2/5 Sterne (1 Stern Abzug wegen Kopierschutz & Lautheit)

 

Weiterlesen

Happy Birthday, PJ Harvey!

Hopefully you are fine and you are having a blast of a day.

Thank you for enriching my life, enhancing my mental horizon, being the great artist you are and the mindboggling music you created.

Warnung am Rande: Internetzhändler

Letzte Woche habe ich auf der vermutlich weitbekanntesten Videoplattform youtube.com einen Werbevorspann gesehen, der auf den Internetzhändler schottensoft.de aufmerksam machen sollte. In meinem Fall erfolgreich.

Aufgrund der Preise der verschiedenen Programme von zum Beispiel Microsoft Windows 7 habe ich mir die Internetzseite angeschaut und war zunächst recht angetan von dem Angebot.

Allerdings hat es mich mißtrauisch gemacht, daß dieser Händler Programme zu deutlich geringeren Preisen anbietet als die Konkurrenz. Und wie wir alle wissen sollten, sind Dinge, die sich zu gut anhören, um wahr zu sein, meistens genau dieses: zu gut, um wahr zu sein.

Mir hat eine Suche nach den Begriffen „Schottensoft” und „Erfahrung” per google.de deutlich weitergeholfen. Dank der zahlreichen Bewertungen und Kommentare, die man auf Bewertungsportalen einsehen kann, habe ich ein deutliches Bild von dem Anbieter gewonnen, mich bewußt dagegen entschieden, Kunde zu werden und kann jedem nur empfehlen, generell nach Erfahrungsberichten zu suchen, bevor man sich von den niedrigen Preisen etwaiger Internetzhändler zu einem Kauf verleiten läßt.
Sicher, man kann nicht allen Erfahrungsberichten glauben, da nicht alle ehrlich und ohne Hintergedanken verfaßt werden (die Bewerteten oder die Konkurrenz könn(t)en sich für gewöhnlich aktiv an der Bewertung beteiligen), doch in diesem Fall halte ich das Gros der Bewertungen für glaubwürdig genug.