Archiv für den Monat: Februar 2015

Star Wars: EoE – Lords of Nal Hutta

Zusammenfassung

sw_EotE_rpg_logo

Quelle: FantasyFlightGames.com

symbol_bookssymbol_rpgLords of Nal Hutta der Spieleschmiede Fantasy Flight Games ist ein Quellenbuch für das Star Wars-Rollenspiel und beschäftigt sich mit der galaktischen Unterwelt und den verschiedenen Syndikanten, die in dem Sektor der Hutten agieren oder von dort kommen. Thematisiert werden die wichtigeren Welten des sogenannten Huttenraums (Hutt Space), außerdem gibt es für Spieler vier neue Rassen, die man spielen kann, jede Menge neues Spielzeug in Form von Waffen, Ausrüstung und Flug- & Flugzeugen.

Quelle: FantasyFlightGames.com

Quelle: FantasyFlightGames.com

Wie man es von den bisherigen Büchern aus dem Verlag Fantasy Flight Games gewöhnt ist, ist die Illustration themenbezogen, passend zum Text und eine Augenweide. Inhaltlich wird man auch nicht enttäuscht; die Weltenbeschreibungen, die vorgestellten Rassen und Ausrüstungsgegenstände sind umfangreich, interessant und meiner Meinung nach durchaus ebenso brauchbar wie die 5 modularen Begegungen (modular encounters), die das Buch abschließen.

Für Spieler, die mit den Syndikaten der Hutten zu tun haben (wollen), sich für eine der Rassen interessieren oder sich im Sektor der Hutten bewegen, kann ich das Buch empfehlen. Wirklich notwendig ist es aber selbstverständlich nicht. Spielleitern sei hier ein langer Blick ins Buch angeraten, einen Kauf halte ich im Falle einer funktionierenden Kampagne im Edge of the Empire-Universum für alles andere als überflüssig.

5 von 5 Sternen

5 von 5 Sternen

Weiterlesen

DRT: Red Panda Adventures – Ep. 111 – The Chimes at Midnight

red_panda_logo_2.0x170symbol_podcastHeute ist die 111. Episode von The Red Panda Adventures von Decoder Ring Theatre veröffentlicht worden.

 Times change so quickly, it can be difficult to keep track. Is that the youngest spotter in your crime-fighting network beside you, or is it a cub reporter, or a war hero… or has he become something different… something more? Sometimes you need another perspective to tell. Sometimes the only clue is the ringing of the Chimes at Midnight!
— decoderringtheatre.com