Rillox: Schneller besser schreiben, egal was

Zusammenfassung

symbol_booksrillox - schneller besser schreiben (mini)Das Sachbuch Schneller besser schreiben, egal was umschreibt mit dem Titel im Grunde genommen schon, was die Prämisse von Ann-Kathrin Rillox ist. Rillox stellt mehrere Flaschenhälse und Stolpersteine vor, die der Kreation von Texten im Weg stehen können und bietet etliche Lösungsansätze an, wie man diese umgeht oder meistert.

symbol_writingDas Buch ist eine nette, wenn auch verzichtbare Erweiterung meiner kleinen „Privatbibliothek” im Bereich „über das Schreiben.” Es ist zwar interessant zu lesen und die Autorin spricht auch ein paar relevante Themen an, aber ich habe nichts Neues finden können, was mir das Schreiben erleichtert oder bereichert, was ich nicht woanders schon gelesen habe, insofern war das für mich eine Fehlinvestition, muß es aber nicht für Sie sein.
Der Titel ist insoweit irreführend, daß die Autorin zwar zahlreiche Vorschläge für schnelleres und effizienteres Schreiben macht, jedoch das gemachte Versprechen eines verbesserten Schreibens nicht einhält.

3 von 5 Sternen

3 von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.