Genesys RPG

Quelle: FantasyFlightGames.com

Vor wenigen Tagen hat Fantasy Flight Games das Rollenspielsystem Genesys veröffentlicht, das ich mir sogleich bestellt hatte.

Das Spiel ist für mich deshalb interessant, weil es (meines Wissens nach) stark an das Regelsystem von FFGs Star Wars Rollenspiel angelehnt ist, dasselbe recht sympathische Würfelsystem benutzt und weil es generisch ist. Das bedeutet, daß ich dieses System für das Stalker-Rollenspiel benutzen kann, ohne großartige Überarbeitungen vorzunehmen (hoffe ich).

Die kommenden Tage sollte ich das Regelbuch erhalten, dann werde ich mich beizeiten damit beschäftigen und es für das Stalker RPG aufbereiten, weil ich mit dem würfellosen Spielsystem von Stalker nicht übermäßig zufrieden bin.
Sobald ich mich eingearbeitet (und eine Rezension geschrieben) und ein entsprechendes Charakterblatt erstellt habe, werde ich letzteres selbstverständlich zum Herunterladen bereitstellen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.