After Zombies: Supplement #1

Zusammenfassung

Dies ist die erste Erweiterung für das Rollenspiel After Zombies und enthält neue Hintergründe, Fähigkeiten, Gegenstände, Regeln und NSC-Werte.

Das Dokument umfaßt 36 Seiten, bietet für Charaktere neue Hintergründe (wie z. B. Hunde- oder Sporttrainer, Lehrer oder Tierarzt), entsprechend neue Traits, neue oder erweiterte Perks, und Fertigkeiten. Bei der neuen Ausrüstung gibt es neue Rüstungen, Waffen, Medikamente und Fahrzeuge, wobei die Fahrzeugsparte eher mau ausfällt, aber das ist wohl Geschmackssache.
Erfreulich ist, daß die Spieler nun die Fahrzeuge modifizieren & aufbohren können, was grundsätzlich nicht verkehrt sein sollte.
Eine neue Regelmechanik erlaubt das Erfassen, Verfolgen und Ausrechnen von dem sozialen Status, den einzelne Charaktere bei anderen Gruppen hat, wie diese modifiziert und eingesetzt werden können.
Abschließend gibt es noch etliche Seiten, die neue Gegner und NSC enthalten, inklusive Tiere. Dabei ist aber auch der Wermutstropfen, daß einige der aufgeführten Gegner in den anderen, vorangegangenen Publikationen von AZ schon veröffentlicht wurden.

4 von 5 Sternen

Bei Gelegenheit werde ich das Charakterblatt überarbeiten und zum Herunterladen bereitstellen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.