In Memoriam: Terry Pratchett

Quelle: wikipedia.org

Quelle: wikipedia.org

Vor knapp zwei Stunden habe ich erfahren, daß Terry Pratchett verstorben ist.
Von dem Autor habe ich einige Bücher vom Scheibenweltzyklus gelesen und fand sie großteils unterhaltsam und amüsant. Bemerkenswert fand ich die ungewöhnliche Sichtweise, wie er oft banale oder auch höchst unerfreuliche Dinge in den Romanen beschrieben hat.

Da sein Verscheiden in den meisten Massenmedien schon hinreichend breitgetreten wird, werde ich mit dieser Mitteilung wohl nichts Neues zum Thema beizutragen haben. Darüber hinaus sind in den letzten Jahren zahlreiche Menschen gestorben, die einen großen und (häufig) wünschenswerten Einfluß auf die Welt, auf Menschengruppen oder auf einzelne Personen wie mich gehabt haben, ohne daß ich etwas dazu geschrieben habe.
Daraus folgt, daß ich es vermutlich bei einer Kurzmitteilung belasse.

So long and thanks for all the fish, Sir Pratchett.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.