Paloma Faith: Fall to Grace

symbol_musicpaloma faith - fall to grace (mini)Fall to Grace ist Paloma Faiths zweites Studioalbum und hat drei Jahre lang auf sich warten müssen. Angesichts der Qualität des ersten Albums war meine Erwartung entsprechend hoch, wurde aber leider enttäuscht.

Das erste Album hatte sich – wenn ich mich nicht falsch erinnere – nicht in dem Maß verkauft, wie es von der Plattenfirma erwartet wurde, weshalb Paloma Faith doch ein wenig in Handlungszwang geriet. Für mich also kein Wunder, daß das zweite Album weichgespülte Fließbandware ist. Ebenso harmonische wie auch einfallslose Komposition, die Stücke lassen sich kaum unterscheiden, wenn man nicht auf den Text achtet. 😒
Ich halte es für einen Fehler, dieses Album ungehört gekauft zu haben.

2 von 5 Sternen

2 von 5 Sternen

Daten

Faith, Paloma: Fall to Grace (Deluxe Edition)
©2009 Epic, Sony Music
2 CDs
12 + 5 Stücke
Laufzeit 0’44”58 + 0’19”43

 

Verweise

offizielle Internetzpräsenz (deutsch, englisch)
deutscher Wikipediaartikel
englischer Wikipediaartikel
Discogseinträge über das Album und die Künstlerin