After Zombies – Charakterblatt v1.07

Nach ein, zwei weiteren Sitzungen habe ich mein Charakterblatt für AZ – After Zombies noch einmal überarbeitet und darüber hinaus noch ein „Schmierblatt” erstellt. Letzteres ist für Trefferpunkte, Erschöpfung und allem, was sich einigermaßen oft ändern dürfte.

Während der letzten Spielsitzung habe ich festgestellt, daß es sehr anzuraten ist, beim Kampf die Initiative der Charaktere einzuhalten und mit Miniaturen und Kampfkarten zu spielen.

AZ – After Zombies – Character Sheet v1.07

The grey circles in the skills boxes are meant to be marked, should the skills Learning Check fail, so you have a reminder to add +25 (or +50) the next time your character gains a level & you make a Learning Check.
The “Hexes” on the back of the character sheet indicate the amount of fields the character can move on a battlemap.

AZ – After Zombies – Scrap Sheet v1.02

This is an overview for the character’s relevant combat info and meant as a scrap-sheet for all the numbers that change a lot during a session.

AZ – After Zombies – Character Sheet Background

This document is intended as the character sheet’s background illustration.

Während eines Kampfes hatten die Spieler entschieden, daß ihre Charaktere im Kampf gegen langsame Zombies warten würden, bis diese sie erreichten, dann ihren Angriff durchführten und sich entsprechend zurückziehen, bevor diese angreifen können. Nachdem sie das ein paar Male getan hatten, habe ich eine Spielplankarte und Miniaturen ausgepackt, woraufhin der Kampf eine ganz neue Dimension gewann und die Spieler gezwungen waren, umzudenken und anders zu agieren.
Der Kampf wurde dramatischer und die Zombies zu einer eindeutigen Gefahr, weil die Spieler ihre Charaktere nicht mehr abstrakt manövrieren konnten, um immer außerhalb der Gefahr zu bleiben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.