Star Wars: EoE – No Disintegrations

Zusammenfassung

symbol_bookssymbol_rpgLang erwartet und endlich veröffentlicht & in meinen Händen ist No Disintegration das Regel- und Quellenbuch für Kopfgeldjäger in FFGs Star Wars: EoE.
Es gibt wieder drei neue Rassen, die sich als Kopfgeldjäger besonders eignen, weitere Spezialisierungen, Ausrüstung, etc..
Wieder von meiner Seite aus eine Kaufempfehlung, ist aber wie die anderen Zusatzbücher nicht notwendig, um das Rollenspiel zu spielen und Spaß zu haben.

5 von 5 Sternen

5 von 5 Sternen

Inhalt

Rassen

Die drei neuen Rassen sind Clawdite, Devaronianund Kalleran.

(Bei Gelegenheit detaillierter.)

Spezialisierungen

Die drei neuen Spezialisierungen für Kopfgeldjäger sind Kampfkünstler (Martial Artist), Operator und Skip Tracer.

(Bei Gelegenheit detaillierter.)

Ausrüstung & Co

Neben spezialisierten Waffen gibt es endlich auch die Mandalorianische Rüstung in der Ausrüstungsliste. Die Verteidigungswerte sind überraschend handzahm, dafür sind die 5 Hardpoints für Modifikationen ehrfurchtgebietend.

Es gibt eine detaillierte Erklärung, wie man Personenjagd spielen und leiten kann, darüber hinaus gibt es eine handvoll Beispielkampagnen für Kopfgeldjäger.
Dann gibt es noch die Auflistung und Erklärung, welche Belohnungen es für Kopfgeldjäger typischerweise gibt und wie diese sich errechnen.

Fazit

Einen eindeutigen Eindruck habe ich auf die Schnelle nicht machen können, aber mein Vorurteil fällt wie auch bei den anderen Quellenbüchern aus: hohe Qualität, stimmige Illustration, brauchbare und sinnvolle Regelerweiterungen. 👍

Daten

Star Wars – Edge of the Empire: No Disintegrations
©2017 Fantasy Flight Games
96 Seiten, Festeinband
ISBN: 978-1-63344-311-2

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.