SGU Podcast #684

Zusammenfassung

symbol_podcastsymbol_scienceThemen der The Skeptics’ Guide to the Universe Episode 684 (vom 18. Aug. 2018):

  • Was ist das Wort:
    Phenomenology
  • Dunning-Kruger Effekt zum Thema Anti-Impfung:
    Je weniger die Probanten einer Studie von Autismus verstanden, um so größer war die Gefahr, daß sie ihr Wissen deutlich überschätzten
  • Entführung-durch-Außerirdische-Geschichten
  • Droge gegen Pocken:
    Es gibt eine Droge, die vermutlich gegen Pocken  hilft, die aber noch nicht an Menschen getestet wurde, weil seit 1980 keine infizierten Menschen bekannt sind, die man behandeln könnte
  • Roundup-Urteil:
    Laut unterdrückten Studien besteht keine Verbindung zwischen Glyphosat  & Krebs, derzeit ist Roundup das am wenigsten giftige Herbizid
  • Schwarzites :
    Negativ gebogene Kohlenstoffmoleküle

The Sceptic’s Guide to the Universe