DRT: The Red Panda Adventures – Ep. 101 – The Chimera Protocol

red_panda_logo_2.0x170symbol_podcastAnfang des Monats wurde von dem Team hinter der Internetzseite Decoder Ring Theatre wieder eine neue Episode rund um den Red Panda und Flying Squirrel veröffentlicht. 👍

Inhalt

Der rücksichtslose Krieg gegen die Stadt Toronto wird von Professor Zombie gnadenlos weitergeführt, und wenn die maskierten Helden der Stadt eine Chance haben wollen, sie zu besiegen, müssen sie verstehen, was ihre alte Feindin zu verändert hat. Wenn der Red Panda eines der dunkelsten Geheimnisse der Alliierten während des zweiten Weltkrieges aufgedeckt hat, kann er das Rätsel um das Chimera Protokoll lösen?

 

Fazit

Im Laufe der letzten Jahre haben sich die Geschichten um den Roten Panda immer mehr von dem fröhlichen-verspielten immer weiter entfernt und der Tonfall wurde stets ernster und düsterer.  Meiner Meinung nach ist die neueste Episode in dieser Hinsicht ein weiterer Meilenstein dieser Entwicklung.

Es ist sicherlich Geschmackssache, daß die unbeschwerten „Gute-Laune”-Episoden immer seltener erscheinen, meiner Meinung nach gewinnt die Serie dadurch einen ernsthafteren, komplexeren Charakter. 😊